Das Skulpturhaus

Teil 1 der Baudoku

September 23, 2016
Ein besonderer Auftrag für Dach und Fassadenspezialist Schomberg + Co. Was wie eine normales Mehrfamilienhauses im Rohbau aussieht, ist auch für Experten wie Matthias Schomberg und sein Team eine Herausforderung. Denn Dach und Fassade sollen mit Eternitplatten verkleidet werden und das Haus selbst hat eine besondere Form.
 
Bauherr und Architekt des Projektes ist Holger Gravius. Täglich schaut er auf der Baustelle vorbei, um sich über den Stand der Arbeiten zu informieren. Für den Entwurf vom Haus hat er sich von den örtlichen Gegebenheiten inspirieren lassen.
 
Damit diese Vor- und Rücksprünge handwerklich perfekt umgesetzt werden können, müssen oft Speziallösungen gefunden werden. Fenster werden nicht mit normalen Eindeckrahmen – wie sonst von Velux vorgegeben eingebaut, sondern die Fenster werden komplett eingedichtet. Das heißt wasserdicht angeschlossen.
 
Und zwar an des wasserdichte Unterdach, was Schomberg + Co zur Zeit erstellt. Danach kann mit der Unterkonstruktion für die Eternitplatten begonnen werden.
 
Dach- und Fassadenspezialist Schomberg + Co: https://www.schomberg-co.de
 

Über uns

Schomberg + Co ist einer der renommiertesten Dach- und Fassadenspezialisten im östlichen Ruhrgebiet. Uns zeichnet langjähriges Expertenwissen aus - besonders bei vorgehängten hinterlüfteten Fassaden.

Ob Architekt oder Privatkunde, Groß- oder Kleinprojekt:
AUFTRAG - FERTIG - SCHÖN!

Kontakt

  • Ringofenstraße 45,
    44287 Dortmund

  • +49[0]231.442047-0
  • +49[0]231.442047-77
  • info@schomberg-co.de

Folgen Sie uns

Auf der Seite suchen

© 2019 Schomberg + Co GmbH