Qualität, Zuverlässigkeit,
Menschlichkeit, Nachhaltigkeit

Das sind die Prinzipien, nach denen das Unternehmen und jeder einzelne Mitarbeiter arbeitet.

Wir wollen, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und lange Jahre daran Freude haben.

Als Dortmunder Traditionsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter, für die Umwelt, und für die Gesellschaft.

Das Team von Schomberg + Co

Unser Team

Die Qualität der Arbeit kann nur so gut sein wie das Team!

Deshalb sind für uns unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter so wichtig. Die meisten unserer 30 Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns im Betrieb. Und wir tun viel für den Nachwuchs: Seit fast 30 Jahren bilden wir kontinuierlich aus – egal ob in Jahren der Rezession oder des Wirtschaftswachstums. Viele Auszubildende konnten wir nach der Lehre in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Ihre Ansprechpartner

Matthias Schomberg

Matthias Schomberg

Geschäftsführung
Frank Quellenberg

Frank Quellenberg

Bauleitung
Dirk Anders

Dirk Anders

Bauleitung
Dominik Gröning

Dominik Gröning

Bauleitung

Unsere Geschichte

Vom Ein-Mann-Betrieb zum mittelständischen Handwerksunternehmen

Eine Familiengeschichte seit 1958

Ende der fünfziger Jahre, am 2. Mai 1958, gründete der Dachdeckermeister Karl Schomberg in Dortmund das Einzelunternehmen Schomberg. Zwölf Jahre später, am 19. Februar 1970, wurde die Karl Schomberg KG gegründet, die seit 1978 als Schomberg + Co. GmbH von Karl Schomberg weitergeführt wurde. Am 1. Dezember 1997 übernahm sein Sohn Matthias Schomberg, Dachdecker- und Klempnermeister und Diplombetriebswirt, die Geschäftsführung und erweiterte das Angebotsspektrum mit den Sparten Klempnerarbeiten und Dachbegrünungen.

Neben dem Dachdecken hat unsere Firma immer schon Fassadenarbeiten erledigt. Das war so erfolgreich, dass wir inzwischen einer der renommiertesten Ansprechpartner für vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Nordrhein-Westfalen sind. Außerdem ist schon seit Jahren Umweltschutz ein Leitgedanke im Unternehmen. Wir bieten deshalb Energieberatung und Solartechnik an. Seit dem 23. Oktober 2007 ist Matthias Schomberg alleiniger Gesellschafter des Unternehmens. Den Vortrag vom 31. Mai 2008 von Matthias Schomberg anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums finden Sie hier.

Unser Engagement

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft. Wir übernehmen Verantwortung.

Wir engagieren uns:

Spende für Kinder und Familien in Not:

Schomberg + Co spendet 6000 Euro an die Aktion Lichtblicke e.V.. Mehr dazu finden Sie im Pressespiegel. Mehr über die Aktion Lichtblicke erfahren Sie hier.

Sachleistungen / Arbeitsleistungen

Schomberg + Co hat kostenlos das marode Dach der Dortmunder Tafel anlässlich des „Tatendrangs 2007“ saniert. Mehr dazu finden Sie hier.

Ausbildung

Wir bilden seit fast 30 Jahren jedes Jahr Azubis aus – egal bei welcher Wirtschaftslage. Denn junge Menschen brauchen eine Perspektive und Unternehmen brauchen guten Nachwuchs. Für dieses Engagement ist das Unternehmen von der Handwerkskammer Dortmund ausgezeichnet worden.

Sponsoring

Wir unterstützen ausgewählte Sportvereine aus der Nachbarschaft bei ihrer wichtigen Arbeit.

BSV Schüren 1910 e.V.
Trikots und Fahne für den BSV Schüren 1910 e.V.
Wambeler Spielverein 1920 e.V.
Über neue Trikots gesponsert von Schomberg + Co freut sich der Fußballnachwuchs des Wambeler Spielvereins 1920 e.V.

Über uns

Schomberg + Co ist einer der renommiertesten Dach- und Fassadenspezialisten im östlichen Ruhrgebiet. Uns zeichnet langjähriges Expertenwissen aus - besonders bei vorgehängten hinterlüfteten Fassaden.

Ob Architekt oder Privatkunde, Groß- oder Kleinprojekt:
AUFTRAG - FERTIG - SCHÖN!

Kontakt

  • Ringofenstraße 45,
    44287 Dortmund

  • +49[0]231.442047-0
  • +49[0]231.442047-77
  • info@schomberg-co.de

Folgen Sie uns

Auf der Seite suchen

© 2019 Schomberg + Co GmbH