Bustour bringt Bewerber und Betriebe zusammen

März 14, 2016

Willkommener Besuch bei Dach- und Fassadenspezialist Schomberg + Co in Dortmund Aplerbeck. Bei der vom Jobcenter und der Agentur für Arbeit organisierten Ausbildungstour kamen rund 20 junge, ausbildungswillige Leute, um den Betrieb von Matthias Schomberg kennen zu lernen.

Die jungen Erwachsenen konnten sich in der Werkstatt von Schomberg +Co umsehen. Ein wichtiger Schritt, denn guten Nachwuchs zu finden ist für die Betriebe schwer – gerade auch im Handwerk. Deshalb informierte Matthias Schomberg umfassend über die wichtigsten Aspekte des Dachdecker-Berufs und beantwortete gerne alle Fragen. Mit Erfolg – zwei potentielle neue Azubis gaben ihre Bewerbungsunterlagen ab.

Dann ging es schon weiter. Mit dabei waren Vertretern des Jobcenters, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, der Kreishandwerkerschaft und dem Deutschen Gewerkschaftsbund. Die Delegation besuchte insgesamt sechs Betriebe in Dortmund. Später kam noch Oberbürgermeister Ulrich Sierau auf dem Friedensplatz dazu. Ein wichtiges Zeichen, denn die Ausbildungstour soll gerade auch Hauptschülern bei ihrem Weg ins Berufsleben helfen.

Insgesamt also eine Aktion, die für Bewerber aber auch für Betriebe eine gute Unterstützung bei der Reise in eine erfolgreiche Zukunft sein kann.

https://www.schomberg-co.de
http://www.jobcenterdortmund.de
https://www.arbeitsagentur.de

Video: impulswerk videoagentur http://www.impuls-werk.de

Über uns

Schomberg + Co ist einer der renommiertesten Dach- und Fassadenspezialisten im östlichen Ruhrgebiet. Uns zeichnet langjähriges Expertenwissen aus - besonders bei vorgehängten hinterlüfteten Fassaden.

Ob Architekt oder Privatkunde, Groß- oder Kleinprojekt:
AUFTRAG - FERTIG - SCHÖN!

Kontakt

  • Ringofenstraße 45,
    44287 Dortmund

  • +49[0]231.442047-0
  • +49[0]231.442047-77
  • info@schomberg-co.de

Folgen Sie uns

Auf der Seite suchen

© 2019 Schomberg + Co GmbH